KR.65.+

Wir von Mortimer Productions freuen uns, Teil von KR65+ zu sein. Als Spezialist dafür, Menschen videografisch zu begleiten, bereiten wir eine Situation, in der Krefelder*innen im Alter von 65 und älter in lockerer Atmosphäre über ihre Kindheit und Jugend in Krefeld erzählen. Diese Interviews bilden das Projekt „KR.65.+ – Krefelder erzählen ihre Geschichten“, das anlässlich des 650. Geburtstags der Stadt Krefeld im Rahmen der Reihe KR6fuffzig entsteht.

Unterstützt werden wir dabei von Jörg Enger, der als Produktionsleitung, Interviewpartner und Ideengeber fungiert, sowie von der Brauerei Gleumes, die uns ihre Räumlichkeiten für die Interviews zur Verfügung stellt und der Westdeutschen Zeitung, die den Videopodcast veröffentlicht.

Die ersten dieser spannenden Erzählungen sind ab sofort hier oder auf den Seiten der WZ zu finden; weitere folgen in den kommenden Wochen und Monaten.

Rheinlandhalle 1956

Carola Ponzelar-Reuters
Jahrgang 1954

Saxhof / Obergath 1938-1945

Heinz Fladt
Jahrgang 1938

Os Krieewel -Ein Lied auf Mundart

Walter Langer
Jahrgang 1951

Leben im Südbezirk Anfang der 1950er

Margret Langner
Jahrgang 1939

Spielen auf der Hofstraße Mitte der 1950er

Dr. Wolf Tekook
Jahrgang 1951

Kindheit auf der Schwertstraße Anfang der 1950er

Marlene Nelißen
Jahrgang 1950