Loading...
Far Away Now2022-11-02T20:13:34+00:00

Far Away Now

Unsere schönsten Far Away Now Moment

Eine kleine Auswahl, der Orte, die sich für uns als echte Highlights herausgestellt haben

Far Away Now hat inzwischen einige wunderschöne Orte erkundet. Hier kannst du an diesen unglaublichen Erfahrungen teilhaben. Oder einfach die Bilder dazu genießen. Sieh dir an was wir erlebt haben und lass dich nebenher entführen an die großartigsten Orte unserer Erde.

Abel Tasman
Nationalpark

Der Abel Tasman Nationalpark bietet einzigartige Buchten und karibische Sandstrände und unglaublich klares und türkises Wasser.

Pottwale
in Kaikoura

Zu den beeindruckensten Lebewesen unseres Planeten gehören definitiv die Wale. Ruhig, majestätisch und groß, aber dennoch elegant.

Mount Cook
Nationalpark

Der Mount Cook ist der höchste Berg Neuseelands und hatte auf uns eine magische Wirkung.

Aurora
Australis

Südlichter sind Polarlichter. Dieses atemberaubende Phänomen kann man weit im Süden beobachten, sofern die Nacht klar ist.

Far Away Now

Für mich ist Far Away Now eine Idee, eine Aufforderung und ein Lifestyle

Reisen ist ein Privileg, welches leider nicht viele Menschen genießen können. Dennoch ist es so wichtig, denn es ist ein Bestandteil unserer Bildung.

Durch Reisen brechen wir aus gewohnten Mustern aus und öffnen uns für neue Ideen. Sei es weil wir selbst unterwegs sind, oder weil wir über Erzählungen von anderen nachdenken. Wir lassen uns inspirieren und sehen neue Lösungen für bekannte Probleme, wenn wir neue Wege beschreiten.

Far Away Now berichtet ehrlich, aber äußerst subjektiv, von außergewöhnlichen Orten, die es sich lohnt zu entdecken. Hier findet ihr Berichte mit vielen wunderschönen Bildern und interessanten Geschichten. Auch über Orte, die nicht auf den üblichen Reiserouten liegen. Schließlich ist ein wenig benutzter Pfad oftmals der interessantere Weg.

Der sehr ausufernde Tourismus in manchen Gegenden, gerade auch durch Pauschaltourismus oder Kreuzfahrten, zeigt uns einige Argumente, die gegen das Reisen sprechen. Aber Reisen kann auch mit deutlich geringeren ökologischen Auswirkungen betrieben werden, dabei geht es darum die negativen Aspekte zu minimieren und die positiven zu bündeln. Denn es ist wichtig, dass die Menschen ihre Welt kennen lernen, da sie nur so diese Welt auch lieben lernen können.

Far Away Now möchte eine Welt zeigen, die wir gerne schützen und bewahren wollen, sowohl Landschaften, als auch die Tierwelt, oder Kulturgeschichte.

“Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen.”

Erich Kästner

“Alles in der Welt ist nur für den da, der Augen hat, es zu sehen.”

Eduard Spranger

„Umwege erweitern die Ortskenntnis.“

Kurt Tucholsky

Reiseberichte

Hier findest du die drei aktuellsten Beiträge unseres Reiseberichte Blogs. Um weitere spannende Geschichten zu lesen und atemberaubende Fotos zu sehen, klicke einfach auf den Button.
Hast du besonderes Interesse an der Fotografie oder Videografie oder suchst Hilfe oder Inspiration für ein eigenes Projekt, dann schau doch mal auf unsere Partnerseite: MORTIMER PRODUCTIONS

Nach oben